Seite wählen
Hallo, ich bin Sonja!
feldenkrais sonja schneider4

Ich liebe Bewegung. Sie ist die Grundlage für alles Leben und meine Art, dieses großartige Geschenk „Leben“ wertzuschätzen. Je vielfältiger und freier sie ist, desto wohler fühle ich mich. Ich will Menschen dabei unterstützen, ihr Leben mit Spaß und Leichtigkeit genießen zu können. Unser gemeinsamer Weg dorthin führt über mehr Freude an der Bewegung.

Ich denke, das Wohl der Menschheit beginnt mit der Gesundheit jedes Einzelnen. Sind wir mit uns selbst im Einklang, können wir den Fokus besser nach außen richten, mit unserer Umwelt verbunden sein und nach neuen Lösungen für Probleme suchen. Dabei möchte ich helfen.

feldenkrais sonja schneider5

Bewegung wurde für mich im Laufe meines Lebens immer wichtiger. Früher war Bewegung für mich fast ausschließlich mit Sport verbunden. Lange ging es dabei um Schnelligkeit, Ästhetik, Punkte und Medaillen, letztlich um Anerkennung von außen. Doch über Yoga lernte ich Achtsamkeit in der Bewegung kennen – eine ganz neue, spannende Frage stellte sich mir: Wie fühle ich mich, wenn ich mich bewege?

Ich erkannte: Bewegung ist nicht vom Alltag getrennt. Es ist nichts, was man nur wenige Stunden in der Woche auf einer kleinen rechteckigen Matte tut. Selbst in der Natur ist Bewegung nicht repetitiv, sondern sehr vielfältig. Diese Erkenntnis war mein Aha-Moment: Ich wollte weg von dieser Eingeschränktheit, hin zu mehr Freiheit und Beweglichkeit und zwar an 24 Stunden pro Tag, nicht nur in einer Stunde pro Woche.

In der Feldenkrais-Methode fand ich meine Lösung. Auch für meine anhaltenden Schmerzen, die dadurch verschwunden sind. 2016 habe ich mich für einen Alltag mit mehr Bewegung entschieden und den Beruf der Kommunikationsdesignerin vollständig aufgegeben und mich zum FELDENKRAIS® Practitioner ausbilden lassen.

Weil ich großen Spaß daran habe, mich weiterzuentwickeln. Und weil es mir am Herzen liegt, Menschen zu zeigen, dass sie eine Wahl haben. Damit habe ich gefunden, wofür ich wirklich brenne: andere Menschen dabei zu begleiten, ihr Potential zu entfalten, ihr Selbstbild soweit es geht zu öffnen und Schmerzen zu transformieren.

Besonders wichtig ist mir dabei, niemanden zu bewerten und zu korrigieren, sondern Bewegung sinnvoll zu vermitteln – über die individuellen Stärken jedes Einzelnen. So entsteht Raum, in dem jeder seine eigenen Wege finden und neue Möglichkeiten entdecken kann. Ein Leben lang.

 

 

 

Buecher
  • Gruppenübungsleiterin Turnen
  • Snowboardlehrerin beim Deutschen Skilehrerverband
  • Yogalehrerin im Physiologischen Yoga
  • Ausbildung bei Annette Kaiser in Meditation
  • BodyMindCentering (Körper-Geist-Zentrierung)
  • Ausbildung zur FELDENKRAIS® Practitioner

Let's connect

 

Wenn Du Fragen hast, ruf mich gerne an oder schreibe mir.

089 / 45 21 69 37
hello@schneidersonja.de

SONJA SCHNEIDER
Bewegungsschule | Koordinationstraining
Persönlichkeitsentwicklung

 

München / Untersendling
089 / 45 21 69 37
hello@schneidersonja.de

Yogalehrerin in Physiologischem Yoga®
Feldenkrais®-Practitioner

LogoBildmarke 2015 1200dpi e1539344715152
Mitglied im Feldenkrais®-Verband Deutschland