Seite auswählen

move daily. move divers.

Die Gesellschaft hat im Laufe der Jahrhunderte viele Dinge entwickelt, oft herausragende Erfindungen, die dem Menschen geholfen haben, überlebensfähiger zu sein. Solche Entwicklungen haben den Menschen stärker gemacht, dadurch dass er der unberechenbaren Natur nicht mehr so ausgeliefert war. Beispiele hierfür sind der Schuh, die Tierhaltung, Häuser, Autos und Beton, die Medizin …

Vieles ist dadurch aber auch verloren gegangen – und ich finde es wichtig, sie wieder in unser Leben zu integrieren. Ein ganz klein bisschen leben wir nämlich auch wie die Tiere im Zoo: kaum Bewegung, wenig Kontakt zur Natur, wenig Kontakt zur Kommune oder objekthafte Selbstdarstellung in den sozialen Medien. Deshalb bin ich für mehr Freiheit und Lebendigkeit im Alltag.

Fitness vs Bewegung

Bewegung ist Sport – oder?! Es kommt darauf an: Die meisten Menschen machen Sport, weil es der Arzt gesagt hat oder weil sie einen schöneren Körper wollen.

mehr lesen

richtige Schuhwahl

Immer mehr Leute werden darauf aufmerksam, dass die meisten Schuhe, die man kaufen kann, alles andere als gesund für unsere Füße und damit für unsere gesamte Bewegung sind.

mehr lesen

Let's connect

 

Wenn Du Fragen hast, ruf mich gerne an oder schreibe mir.

089 / 45 21 69 37
hello@schneidersonja.de