Seite auswählen

DU MÖCHTEST SCHMERZFREI WERDEN, DENN DU …

… hast chronische Schmerzen oder Entzündungen
in Knie, Nacken, Schultern, Hüfte, Rücken

… leidest unter pathologischen Spannungen
wie dem Kiefergelenkssyndrom oder Kopfschmerzen

… hast Probleme durch einseitige und monotone Bewegung oder Haltung am Artbeitsplatz

… brauchst eine Rehabilitation nach einer Operation oder Implantation

… hast neurologische Einschränkungen

Organisches Lernen ist grundlegend, daher unerlässlich. Es kann auch therapeutisch wirken. Lernen ist gesünder als Patient zu sein oder sogar als geheilt zu werden

 

MOSHÉ FELDENKRAIS

Du hast schon viel versucht, kennst zig Arztpraxen von innen, hast auf deine Fitness geachtet, Physiotherapie gemacht, vielleicht auch Schmerzmittel ausprobiert oder Operationen über Dich ergehen lassen. Aber bei vielen Menschen greifen die üblichen Therapien der Gesundheitsindustrie nicht. So stehst Du immer wieder vor dem gleichen Dilemma: dauerhafte Schmerzen.

Ein großes Problem dabei ist, dass permanenter Schmerz alle Lebensbereiche beeinflusst. Er ist ein so lautes Signal, dass es alles andere übertönen kann. Der Körper ist extrem angespannt, der Atem flach, der Schlaf gestört und die Kommunikation mit anderen oft problematisch.

Damit das endlich ein Ende hat, kannst Du Dir selbst helfen. Und dabei wiederum helfe ich Dir. Denn ganz egal, was der Grund für Deine Schmerzen oder Einschränkungen ist und egal in welchem Lebensabschnitt Du Dich befindest: Wir Menschen sind dafür gemacht, unser Leben lang zu lernen. Auch, wie man sich mit mehr Leichtigkeit und schmerzfrei bewegt.

Der Fokus liegt dabei nicht auf Krafttraining und Dehnung: Die Feldenkrais-Methode geht davon aus, dass Bewegung durch das Nervensystem gesteuert wird, der Kopf also sagt, wo es lang geht und der Körper die Bewegung nur noch ausführt. Ich zeige Dir, welche Bewegungen direkt auf das Nervensystem wirken und wie Du lernst, sie von innen heraus wahrzunehmen.

So werden sie ganzheitlich und effizient, Du kannst Gewohnheiten erkennen, die zu Deinen Schmerzen führen – und sie gemeinsam mit überflüssigen Spannungen auflösen.

Achtsamkeit, Selbstzentrierung und tieferes Atmen sorgen zudem dafür, dass sich Dein Stress reduziert und sich Dein Schlaf verbessert.

Let's connect

 

Wenn Du Fragen hast, ruf mich gerne an oder schreibe mir.

089 / 45 21 69 37
hello@schneidersonja.de