Seite auswählen

DU MÖCHTEST DICH FREIER BEWEGEN UND DEINE FÄHIGKEITEN VERTIEFEN,
INDEM DU …

… Dein sportliches Können verbesserst, etwa beim Joggen, Skifahren, Radfahren, Tennis, Reiten, Golfen, Klettern, im Kampfsport etc.

… Deine Yogapraxis intensivierst

… als Sänger, Musiker und Tänzer ein feineres Körpergefühl entwickelst

… als Schauspieler Dein Bewegungsrepertoire steigerst

… im Alter Deine Beweglichkeit und Balance verbesserst

… nach einer Schwangerschaft wieder zu Deinem alten Körpergefühl findest

Du möchtest Dein volles Potential entfalten – schwereloser klettern, intensiver Yoga machen, kunstfertiger Geige spielen, kraftvoller singen? Du hast eine Verletzung, die Dir noch ein bisschen zu schaffen macht?

Du interessiert Dich für Bewegung und liebst es, Deinen Körper mit seinen ganzen, faszinierenden Möglichkeiten zu entdecken? Oder möchtest Du einfach wieder beweglicher sein, gewandter mit Deinen Enkeln auf dem Boden spielen, geschmeidiger aufstehen?

Ich zeige Dir, wie Du Deine Bewegungsabläufe im Alltag verfeinern kannst. Wenn Du verstehst, wie Bewegung funktioniert, verbessert sich Deine Bewegung von allein und Du gehst leichter durchs Leben.

Denn oft sind einige Teile des Körpers überstrapaziert, während andere ihre Aufgaben nicht übernehmen. Oft ist das Bewusstsein für einzelne Körperteile eingeschränkt oder durch Verletzungen gestört. Ich zeige Dir, wie Du solche Muster, die sich vermutlich seit Jahren in Dir halten, erkennst, auflöst und wieder in Balance kommst.

Dabei lernst Du, die Bewegung durch Achtsamkeit und durch das bewusste Zusammenspiel aller Körperteile zu steuern. Das Ziel ist, Bewegung so zu koordinieren, dass Aktivität und Passivität im Einklang sind. Durch geringeren Kraftaufwand entsteht auch mehr Leistung und Ausdauer. Wenn alles harmonisch zusammenspielt und das Timing perfekt ist, ist das eine ganz spezielle, stimmige und zufriedenstellende Erfahrung – der „Flow“.

Man kann lernen, sich anders zu bewegen, anders zu gehen, anders zu stehen; aber viele haben das aufgegeben, weil sie meinen, es sei jetzt zu spät, ihr Entwicklungsprozess sei abgeschlossen…

 

MOSHÉ FELDENKRAIS

Let's connect

 

Wenn Du Fragen hast, ruf mich gerne an oder schreibe mir.

089 / 45 21 69 37
hello@schneidersonja.de