Seite auswählen

KURSREIHE 1/2019

6 Feldenkrais-Gruppenstunden
zum Thema “Dynamisch Sitzen”.

85 €

mittwochs, 20 – 21 Uhr
23. Januar bis 27. Februar
Lindwurmstraße 10
München Goetheplatz

 

Hast Du auch schon den Satz gehört, Sitzen sei das neue Rauchen? Stimmt das?

Wahr ist mit Sicherheit, dass wir zu viel sitzen. Wir haben uns so daran gewöhnt, dass es uns gar nicht mehr auffällt. Vielleicht spürst Du nur die Folgen, die dieses einseitige Verhalten auf uns hat: Rückenschmerzen und Schulterprobleme sind am weitesten verbreitet.

Aber Sitzen ist – im Gegensatz zum Rauchen – nicht per se etwas Schlechtes. Wenn wir den ganzen Tag Stehen, tut es uns auch nicht gut. Nur sitzen wir immer auf Stühlen, die alle die selben Höhen haben und verharren meist stundenlang in ein und der selben Haltung.

Was, wenn Du aber nichts daran ändern kannst, dass Du viel sitzt? Weil Du Teil einer sitzenden Gesellschaft bist und durch Beruf und Umgebung oft dazu gezwungen wirst? Hier bietet die Feldenkrais-Methode wunderbare Möglichkeiten, mit diesem Problem umzugehen. Du kannst lernen, das Sitzen dynamischer zu gestalten und alltagstauglich zu variieren. Ein Effekt davon ist, dass die Teile im Körper, die ihre Funktion nicht übernehmen, wieder intergriert werden und somit die anderen Teil, die dadurch zu viel Arbeit machen mussten, wieder entspannter sein können. Der ganze Körper ist beteiligt, das nennt man dynamisches Sitzen.

In dieser Kursreihe lernst Du, wie Du ohne Anstrengung, in einer für Dich gesunden Haltung sitzen kannst, und was Du im Laufe eines Tages variieren sollst, um Starre und Einseitigkeit zu vermeiden. Du lernst, Deine Gewohnheiten zu erkennen und Dich darüber hinaus mit neuen Möglichkeiten zu bewegen. Ausserdem gebe ich Dir praktische Tipps, die Du leicht im Büro und zu Hause anwenden kannst.

Let's connect

 

Wenn Du Fragen hast, ruf mich gerne an oder schreibe mir.

089 / 45 21 69 37
hello@schneidersonja.de

SONJA SCHNEIDER
Bewegungsschule | Koordinationstraining
Persönlichkeitsentwicklung

 

München / Untersendling
089 / 45 21 69 37
hello@schneidersonja.de

Yogalehrerin in Physiologischem Yoga®
Feldenkrais®-Practitioner


Mitglied im Feldenkrais®-Verband Deutschland